Sonntag, 4. November 2012

Mein Geburtstagsessen


Ich habe euch ja erzählt, dass mein Freund und ich zum Essen eingeladen worden sind. Es war einfach genial! Da ich am Dienstag Geburtstag habe, war das quasi mein Geburtstagsgeschenk von Eve und Daniel („Schwäger“). Es war auch wirklich challengertauglich. Als Vorspeise gab es die „Tomatochino“ (leider aufs Fotografieren vergessen) und diese Suppe war voll gut. Sie hat mir im Kochbuch gar nicht zugesagt. Aber jetzt weiß ich was ich da verpasst habe! Die wird gleich wieder mal gemacht. Dann als Hauptspeise gab es was halloween-mäßiges und zwar einen Hokkaido-Kürbis gefüllt mit Rotkraut, Pinienkerne und überbacken, ich glaub es war Mandelmus, PLUS Widmung (siehe unten). Super gut. Vor allem für mich als Rotkraut-Junkie. Das war aber noch nicht alles! Als Nachspeise gab es das Cashew-Pannacotta. Ein Traum, wirklich!
Dieser Geburtstag hat schon einmal gut angefangen! Vor allem habe ich auch ein veganes „Allerheiligenstriezel“-Rezept bekommen. Der wird gleich einmal ausprobiert.




Fazit: veganes Geburtstagsessen best ever! Diskussion über vegane Lebensweise ist eindeutig gesellschaftstauglich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen