Montag, 15. Oktober 2012

Tag 9

Frühstück
Bestzeit fürs Zubereiten meines Crunch-Frühstücks: 9 min. Das lässt sich gut in einen gestressten Uni-Tag einbringen. Es ist echt jedes Mal aufs Neue für mich erstaunlich, wie gut so eine selbst zubereitete Mandelmilch schmeckt!!
Mein kleines Training hab ich auch schon hinter mir. Jetzt kann der Tag kommen!
Mittag
Nachdem ich wieder die kompletten Einkäufe erledigt habe (natürlich hab ich was vergessen: die eingelegten Tomaten) gab es heute mit meinem neuen Spiralisierer „Zucchini-Spaghetti alla Carbonara“. Es war köstlich. Ich hab sie schon einmal gemacht, aber mit einem anderen Räuchertofu. Aber der Taifun-Tofu ist einfach super lecker und wird jetzt jedes Mal gekauft!
Also, nach dieser kurzen Mittagspause geht’s wieder ab auf die Uni.
Abend
Heute Nachmittag war ich ziemlich müde nach dem Einkaufsstress, schnell kochen, schnell essen (das ich überhaupt nicht gerne mache – langsam essen und genießen ist meine Stärke!) und auf die Uni radeln. Deshalb hab ich mir erstmals einen Matcha gegönnt für den richtigen Kick und siehe da, es wirkt! War schon ziemlich produktiv neben dem Schlürfen und ich hoffe, der hält noch einige Zeit, da ich noch gern eine Lauftour machen würde. Mal sehen.
Ich weiß nicht, was das heute war. Aber mir ist vorgekommen, als hätte mich ein Floh in den Hintern gebissen. Ich bin gerannt, wie um mein Leben und es war soooooo befreiend!! Seit zwei Tagen hab ich seitlich am rechten Knie Schmerzen und ich dacht, das wird heute sicher ein Problem werden beim Lauf. Doch durch den Laufstil, den ich mir seit einem halben Jahr von Dr. Strunz („Laufen gesund“) angeeignet habe, war das kein Problem. Meine ganze Kraft geht nämlich nicht übers Knie, sondern auf den Fußballen. Ich hatte wirklich jahrelang spätestens nach 2 monatigem regelmäßigem Laufen immer Kniebeschwerden, aber seitdem ich meinen Fuß nicht mehr abrolle, habe ich keine Probleme mehr. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne läuft und sich ein Stück Motivation holen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen