Mittwoch, 24. Oktober 2012

Tag 18


Nur mehr zwei Monate bis Weihnachten!! Ich freu mich schon so! Vor allem wird das heuer mein erstes veganes Weihnachtsfest werden. Das heißt, dass ich viel selbst backen muss, um Kekse essen zu können. Darauf freu ich mich erst! Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Rezeptbücher, Links, etc..
Frühstück
Heute gabs wieder dieses leckere Hirsefrühstück. Ich habe nicht ins Kochbuch geschaut und was ist passiert, ich habe die doppelte Menge Hirse eingewogen. Drauf gekommen bin ich dann erst, nachdem die Hirse schon 10 Minuten gekocht hat und mir die Menge schon überaus groß erschien. Somit gibt’s morgen noch einmal das gleiche Frühstücksgericht. Auch nicht schlecht.
Apropos bevor ich es vergesse. Wie bereits erwähnt habe ich mich heute recht schwer getan mit dem Aufstehen und ich habe für euch gleich ein Foto aus meinem Fenster machen müssen, denn es herbstelt wie wild! Der November ist im Anmarsch.

Mittag
Heute gab es das Walnusspesto mit Zucchininudeln. Ich muss sagen, ich hab mir eigentlich mehr erwartet. Ausgesehen hat es fast wie Kramelschmalz, aber zum Glück war der Geschmack komplett anders. Am Foto im Buch schaut das Pesto rot-braun aus. Mein Pesto war eher dunkelbraun, fast schwarz. Ich habe anscheinend meine Nüsse zu lange im Walnussöl angebraten. Da muss nochmal ein Versuch gestartet werden. So gute Zutaten dürfen nicht nicht gut schmecken! Danach habe ich das Petersilienpesto für meine morgigen Gemüselinsen schon vorbereitet. Freu mich schon. Nur dieses Mal mach ich die Hälfte an Linsen, das war letztens viel zu viel!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen