Mittwoch, 17. Oktober 2012

Tag 11

Frühstück
Das Frühstück heute war zum Glück einmal richtig relaxt. Ich konnte gemütlich neben der Apfel-Zimt-Hirse-Creme die Zeitung lesen. Heute ist Mittwoch und zum Glück habe ich heute genug Zeit, mein Challenge-Mittagessen zu genießen. Freu mich schon!
Mittag
Bei mir gab es heute diese guten und vor allem schnellen Zucchini-Bandnudeln. Ich hab die schon einmal gemacht, nur hab ich dieses Mal einen Schuss Wasser hinzugefügt, denn letztens war die Sauce fast karamellisiert und überhaupt nicht saucig. Aber heute hat es echt super geschmeckt.

Abend
Nachdem ich von der Uni heimgekommen bin und NICHT mit zum Sturm-Stand gegangen bin, weil ich da ja nicht einmal einen Traubensaft trinken hätte können, aber mein soziales Umfeld etwas auffrischen hätte können, bin ich heim zu meinem geliebten Matcha. Und es war wieder mal ein sensationeller Flash im Mund bzw. daraufhin im ganzen Körper, dass ich gleich eine Runde laufen gehen musste. Ich war heute die einzige, die mit kurzer Hose und kurzen Shirt unterwegs war. Mich haben alle mit großen Augen angestarrt, so als ob ich im nächsten Moment abfrieren werde. Vor allem diese Leute, die mir mit Mantel, Schal, Handschuhe und Haube begegnet sind. Aber wie ihr bestätigen könnt, bin ich nicht abgefroren. ABER: Ich habe heute 10 Minuten länger gebraucht als gewohnt. Ich war auch zum Schluss hin schon ziemlich langsam. Woran liegt das? In so einem Fall schlägt natürlich das Wissenschaftlerherz höher, DENN ich bin bei 12°C Außentemperatur sehr sommerlich unterwegs gewesen. Mein Körper ist bei dieser Montur eine Temperatur um die 20°C gewohnt. Daher ist ein Teil meiner Energie, die ich normalerweise in meine Beine stecke, in die Produktion von Wärme übergegangen. Mein Körper hatte also einiges zu tun, damit ich nicht abfriere. Alles ganz einfach, wenn man ein bisschen Ahnung von Thermodynamik hat oder wie es bei mir daheim immer so schönt heißt „Hausverstand“ besitzt. Für die fleißige Kathi gab es dann als Belohnung wieder einen halben Apfel! Tag 11 ist abgehakt. Bald habe ich die Halbzeit erreicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen